Zahnarzt und Fachzahnarzt für Oralchirurgie Gesunde Zähne mit Garantie Veneers

Zahnersatz

Zahnersatz

Ersatz fehlender Zähne durch festsitzende oder abnehmbare Brücken bis hin zu Prothesen stellen sicher auch heute noch eine notwendige Versorgungsart dar. Allerdings setzt sich auch hier das minimal-invasive und Komfort-Denken immer mehr durch.

Vorteile

Zahnersatz

Implantate als zusätzliche künstliche Zahnwurzeln ermöglichen das Herstellen kleiner sicherer Brücken. Es müssen weniger gesunde Zähne beschliffen werden.

Dies führt dazu, dass Implantate (künstliche Wurzeln aus heute zumeist Titan – künftig vermutlich auch aus Zirkon) das Abschleifen von Zähnen künftig reduzieren. Das bedeutet, mehr Einzelkronen auf Implantaten. Ein weiterer Vorteil der Implantatprothetik ist sicherlich das Vermeiden von abnehmbaren und schlecht sitzenden Prothesen.

Zahnersatz

Ein wesentlich besserer Komfort bei weniger Schadensetzung wäre die Konsequenz! Fortschritte in Technik wie CAD Frästechik sowie die Anwendung neuer Materialien, wie Zirkone und Adhäsivtechnik mittels Keramik und Komposites, werden selbstverständlich bei jeder Therapieplanung berücksichtigt.

Anfertigung im Labor

Zahntechnische Arbeiten werden im Labor nach höchsten Ansprüchen an Präzision und Ästhetik gefertigt.

Dabei richte ich mich nach Ihren individuellen Vorstellungen und nach kaufunktionellen Konzepten nach Prof. Gutowski, der hier stellvertretend für viele hochrangige Fortbildungsreferenten genannt sein mag. Dabei werden funktionsanalytische und biomechanische Aspekte berücksichtigt.

Zahnersatz Zahnersatz