Zahnarzt und Fachzahnarzt für Oralchirurgie Gesunde Zähne mit Garantie Veneers

Bilder und Informationen aus meiner Praxis

Das Team der Praxis Dr. Michael Brust

Nichts ist beständiger als der Wandel!

In diesem Sinne möchte ich auf Aktualisierung bezüglich meiner Praxisphilosophie in kleinen Details hinweisen. In neu modernisierten und klimatisierten Räumen möchte ich sie weiterhin begrüßen.

Dem minimalinvasiven Behandeln und der Individualprophylaxe werden noch mehr als bisher Beachtung geschenkt. Das bedeutet auch: noch weniger Zahnverlust. Win-Win für Patienten!

Kein Zahnverlust – kein Implantat – kein Zahnersatz

Wartezimmer der Zahnarztpraxis Dr. Michael Brust

Minimalinvasive Maßnahmen bedeutet:
Verstärkter Einsatz von dentinadhäsiven Behandlungsformen (Komposites), welche neben kleineren Zahnreparaturen auch Stabilität für wurzelbehandelte Zähne oder parodontal-gelockerter Zähne geben ohne sie gleich überkronen zu müssen. Selbst zum Lückenschluss in kleinerem Ausmaß lassen sich diese Techniken einsetzen (insbesondere bei Kindern nach Kieferorthopädie). Durch diese dentinadhäsiven Maßnahmen lässt sich wertvolle Zahnsubstanz erhalten.

Geht nicht gibt's kaum

Einsatz von Implantaten um das Abschleifen von Zähnen für Brücken zu vermeiden.
Minimalinvasive Operationstechniken (Mikrochirurgie), um das Operationstrauma zu verkleinern.

Weiterhin finden sie auf meiner Homepage meine Weiterqualifizierungen zu Ihrer Information unter gesondertem Punkt, ebenso wie von mir durchgeführte und dokumentierte Behandlungsformen in Bildform. Zu meinen Behandlungsfällen

Insgesamt gesehen biete ich Ihnen 25 Jahre Berufserfahrung, Behandlung aus einer Hand und ebenso lange internationale Fortbildung in allen Bereichen der Zahnheilkunde.

Zu meinen Zertifikaten
Zu meinen Zertifikaten (PDF-Datei, 15,1 MB)

Welche Behandlungsmethode Sie erwarten können:

Behandlungsraum der Zahnartpraxis Dr. Michael Brust

Kooperationspartner und Freunde

Niemand ist auf allen Gebieten seines Faches ein Spezialist. Deswegen arbeite ich seit Jahren erfolgreich mit Partner zusammen, die es mir ermöglichen, auf allen Gebieten der Zahnmedizin als kompetenter und zukunftsorientierter Ansprechpartner für Sie da zu sein.

Der Kontakt zu Ärzten, Physiotherapeuten, Zahnärzten und Zahntechnikern wird seit Jahren kompetent und konsequent gehalten.

Wir arbeiten zusammen mit: